Was ist ein blauer Stern?

Ein Blauer Riese ist ein Riesenstern der Spektralklasse O oder B mit der 10- bis 50-fachen Sonnenmasse. Die Leuchtkraft eines blauen Sterns ist höher als die der Hauptreihensterne.