Welche Holzart ist am härtesten?

Das Ipe Holz gilt als das härteste Holz der Welt, man nennt es auch Eisenholz oder Diamantnuss. Ipe ist ein Sammelbegriff für das Holz mehrerer südamerikanischer Baumarten. Es wächst in der Cerrado-Region in Brasilien, ist aber auch in Kolumbien, Peru, Bolivien, Venezuela und Paraguay verbreitet.