Welche Sprache spricht man auf Zypern?

Auf dem südeuropäischen Inselstaat wird neben einem Dialekt des Griechischen (Zypriotisches Griechisch) auch Türkisch, Arabisch (Maroniten) auch Englisch als Bildungs- und Verkehrssprache gesprochen. Die offiziellen Amtsprachen Zyperns sind Griechisch und Türkisch.