Woher kommt ein Newton?

Das Newton (Einheitenzeichen: N) ist die SI-Einheit der physikalischen Größe Kraft. Auf der 9. Generalkonferenz für Maß und Gewicht (CGPM) 1948 wurde das Newton offiziell zu Ehren des Physikers Isaac Newton in den Katalog der benannten Einheiten aufgenommen.