Warum heißen Kartoffeln Drillinge?

Das Wort „Drillinge“ ist eine Ableitung von niederländisch drol. Und das hat zwei Bedeutungen: einmal steckt da drin der Zwerg oder auch Knirps. Und das Wort drollig heißt ja soviel wie lustig, dann haben wir lustig und Knirps. Und das heißt dann soviel wie "Lustige Kartoffel-Knirpse".