Was ist Sarastaub?

Der Saharastaub besteht aus winzig kleinen Partikeln aus Mineralstaub. Sie steigen bis zu einer Höhe von 5 Kilometern in die Atmosphäre auf. Dort können sie bis zu einem halben Jahr schweben. Wenn Wind aufkommt, trägt er den Sand der Sahara um die ganze Welt.

---

Du meintest sicher Saharastaub. Hierbei handelt es sich um den trockenen Staub der Sahara, der vom Wind aufgeweht wird und als Aerosol große Distanzen in der Erdatmosphäre zurücklegen kann.