Was ist XP?

XP heißt in der Computerspiele Sprache Experience oder Experience Points und bedeutet Erfahrungspunkte.

---

Im Rollenspiel wird XP als Kürzel für Experience genutzt, also die gewonnene Erfahrung des Spielers. Es ist aber auch die Bezeichnung einer Windows Version.