Wie viele Kontinentalplatten gibt es?

Es gibt sieben Kontinentalplatten: die Eurasische Platte, die Nordamerikanische Platte, die Südamerikanische Platte, die Afrikanische Platte, die Australische Platte, die Antarktische Platte und die Pazifische Platte.