Was sind Sonnenweizen?

Als Sonnenweizen bezeichnet man einen vorgegarten und behandelten Hartweizen. Er ist auch unter den Begriffen Zartweizen oder Weizenreis bekannt. Die Weizenkörner werden mit Wasserdampf vorgegart. Im Anschluss werden sie geschält und getrocknet.