Was ist Etec?

Als ETEC oder enterotoxische Escherichia coli bezeichnet man pathogene Stämme des Bakteriums Escherichia coli, deren Enterotoxine eine Escherichia-coli-Enteritis mit massiver Diarrhö auslösen.