Was ist ein ein Auto?

Auto ist die Abkürzung für Automobil und bezeichnet selbstfahrende, zweispurige Fahrzeuge.

---

Ein Auto ist ein Fahrzeug mit einem Motor und meist vier Rädern. Es gibt verschiedene Arten von Autos, wie z.B. Personenkraftwagen (Pkw), Lastkraftwagen (Lkw) oder Busse