Kann Helium explodieren?

Helium ist ein Edelgas und reagiert nicht mit anderen Stoffen und kann somit auch nicht explodieren. Allerdings wird Helium meist in Druckbehältern transportiert, diese Druckbehälter können bei falscher Behandlung kaputt gehen und dadurch dann komplett gesprengt werden.