Sind schwarze Löcher gefährlich?

Schwarze Löcher saugen nicht alles in sich hinein. In Wahrheit verhalten sie sich wie jedes andere Objekt im Weltraum – nur eben mit einer extrem hohen Anziehungskraft. Die ist zwar spektakulär, doch keine allgegenwärtige Gefahr.