Wo liegt die Leber im Körper?

Beim Menschen liegt die Leber im rechten Oberbauch über dem Magen aber unterhalb des Zwerchfells.

---

Die Leber befindet sich zum größten Teil im rechten Oberbauch. Sie liegt direkt unterhalb des Zwerchfells und schiebt sich weit über den Magen.