Gibt es mehr Frauen als Männer auf der Welt?

Männer haben zwar eine kürzere Lebenserwartung, trotzdem gibt es weltweit etwas mehr Männer als Frauen, da mehr Jungen als Mädchen geboren werden. Das Verhältnis variiert aber je nach Ort und Jahr stets etwas, so dass man im allgemeinen von etwa gleich vielen Männern und Frauen auf der Welt ausgeht.