Was bedeutet Geliebt?

Geliebt ist man oder etwas dann, wenn mindestens eine weitere Person oder Lebewesen überwiegend positive Gefühle und einen hohen Grad der Zuneigung für einen oder etwas empfindet.

---

Eine Person oder ein Tier ist geliebt, wenn jemand eine starke emotionale, geistige oder körperliche Bindung zu dem Menschen oder dem Tier aufgebaut hat, wenn er diese Person oder das Tier innig liebt.