Wie viele Brauereien gibt es in Sachsen?

Laut Biermap24, hat sich Anzahl mittlerweile verdoppelt und ist überdurchschnittlich stark auf 75 gestiegen. Sachsen ist der drittgrößte Bierhersteller in Deutschland mit rund 8 Millionen Hektoliter Bierausstoß im Jahr.

---

In Sachsen gibt es 75 Brauereien.