Was sind giftige Petermännchen?

Durch die Stärke ihres Giftes gehören Petermännchen zu den gefährlichsten Gifttieren in Europa. Die 15 bis 53 Zentimeter langen Fische besitzen bis zu 71 Weichstrahlen und zehn Stacheln, um sich vor Angreifern zu schützen.