Wie produziert die Kuh Milch?

Im Verdauungstrakt der Kuh wird das Gras aufgespalten und aufbereitet. Die dabei entstehenden Nährstoffe sind die Ausgangsstoffe für die Milch. Sie werden über das Blut ins Euter transportiert. Erst hier in den Milchbildungszellen erfolgt die eigentliche Umwandlung in Milch