Was ist der Unterschied zwischen Anime und Manga?

Mangas sind japanische Comics, welche seitenweise von hinten nach vorne und Bildweise von rechts nach links gelesen werden. Animes sind ursprünglich japanische Zeichentrickfilme. Mittlerweile werden aber alle Zeichentrickfilme aus dem asiatischen Raum als Animes bezeichnet.