Wie viele Hasenrassen gibt es?

Die Hasen werden in rund 55 Arten unterteilt

---

"Rasse" ist kein Begriff aus der Biologie. Hasen bilden zusammen mit den Pfeifhasen die Ordnung der Hasenartigen (Lagomorpha). Die Hasen-Familie wird in zwei Unterfamilien mit elf Gattungen und rund 55 Arten unterteilt.