Wie schnell sind Wildpferde?

Ein Pferd kommt gehend auf eine Geschwindigkeit von fünf bis sieben Kilometern in der Stunde. Im Trab läuft ein Pferd zwischen 10 und 20 Kilometer die Stunde. Im Galopp kann ein Pferd 60 Kilometer in der Stunde erreichen.