Wie sieht ein Wespennest aus?

Die Nester aggressiver Wespen-Arten sind vor allem an dunklen geschützten Orten zu finden. Ein solches Nest ist rundlich und erinnert in seiner Textur an Altpapier. Ist direkt unten das Einflugloch, ist es wohl eher ein Hornissennest. Frei hängende Nester sind dagegen meist von friedlichen Wespen.