Wie lang ist ein Pitch?

Ein normaler Pitch, im Sinne der kurzen Vorstellung eine Themas, soll in etwa sieben Minuten dauern, während ein Elevator-pitch nur circa zwei Minuten dauert. In jedem Fall sollte die erwartete Dauer des Pitchs im Vorfeld geklärt werden.

---

Ein Pitch ist meist zwischen drei und sieben Minuten lang. Die Dauer eines Pitch wird meist von den Veranstaltern von Pitch-Events vorgegeben.