Warum haben Männer haare auf der Brust?

Als Brustbehaarung werden die Haare auf dem Brustkorb, beim Mann, bezeichnet. Sie ist Teil der Körperbehaarung und somit ein sekundäres Geschlechtsmerkmal, das durch hormonelle Prozesse (Testesteron), während und nach der Pubertät zur Ausprägung kommt.