Warum sind Kürbisse orange?

Die leuchtenden oragenen Farben liefern Karotine. Diese sind nicht nur in Karotten und Kürbissen zu finden. Sie sind sehr variabel und geben beispielsweise auch Mais, Kohl, Spargel, Pflaumen, Pfirsichen, Mangos, Aprikosen und Nektarinen Leuchtkraft.