Wer ist nils holgersson?

Nils Holgersson ist eine Romanfigur der Autorin Selma Lagerlöf. Der Titel des Buchs lautet "Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" bzw im Original "Nils Holgerssons underbara resa genom Sverige". Es ist ein Lesebuch für Schulkinder um Schweden kennen zu lernen.