Wie heißt ein weiblicher Samurai?

Die weibliche Form eines Samurais wird Onna-Bugeisha genannt

---

Sprachpuristen weisen darauf hin, dass der Begriff "Samurai" ein männliches Wort ist; Daher gibt es keine "weiblichen Samurai". Trotzdem haben einige japanische Frauen der Oberschicht seit Tausenden von Jahren Kampfkünste erlernt und direkt neben den männlichen Samurai an Schlachten teilgenommen.