Was ist die Definition des Wortes agil?

Agil bedeutet wendig, regsam, schnell oder sehr beweglich und ist auf das lateinische Wort „agilis“ zurückzuführen. Umgangssprachlich meint es etwas oder jemand, das schnell und effektiv reagieren kann, im wörtlichen und übertragenen Sinn.

---

Besonderst regsam beziehungsweise wendig sein oder von großer Beweglichkeit zeugend.