Wie viele Länder gibt es auf der Erdkugel?

Es gibt 205 Staaten auf der Erde, 193 davon sind Mitglieder der UNO. 11 Länder werden nicht von allen anderen als Staaten anerkannt. Der Vatikanstaat ist der einzige Staat, der von allen Ländern anerkannt ist und freiwillig auf eine Mitgliedschaft bei der UNO verzichtet