Was ist ein tennisarm?

Bei einem Tennisarm ist der Ansatz der Muskelsehnen außen im Ellenbogen gereizt. Der Arm schmerzt bei Bewegungen, und das Zugreifen fällt schwer. Ursache sind meist einseitige oder starke Belastungen, oft durch Sport. Anfangs ist es sinnvoll, die auslösenden Tätigkeiten zu vermeiden.