Was ist der unterschied zwischen einem Notebook und einem Laptop?

Notebooks haben in der Regel kein CD-Laufwerk, weniger Schnittstellen und verfügen über weniger Rechenleistung. Ein Laptop hingegen ist ein eher schwerer Rechner mit großem Bildschirm und kann einen Stand-PC nahezu ersetzen