Gibt es Taiwanesisch?

Taiwanesisch als Sprache gibt es nicht. Taiwanisch ist eine Variante des südlichen Min-Dialekts die in Taiwan gesprochen wird. Taiwanisch wird oft als Dialekt innerhalb der chinesischen Sprache gesehen. Man kann es auch als eine eigene Sprache innerhalb der sino-tibetischen Sprachfamilie betrachten.