Wie groß ist eine Espressotasse?

Eine Espressotasse, bzw. Demitasse, ist halb so groß und hat ein Fassungsvermögen von meistens 60 ml (größere Exemplare fassen bis zu 90 ml). Die Espressotassen und Espressogläser von diversen Hersteller haben zum Beispiel ein Volumen von ca. 70 ml.