Woher kommt Hahohe?

Als es in Bitterfeld einen längeren Aufenthalt gibt, ertönt auf dem Bahnsteig plötzlich ein lautstarkes "Ha-Ho-He, Hertha BSC!" – DER blau-weiße Schlachtruf ist geboren.