Was bedeutet Hypoxisch?

Unter Hypoxie (Hypoxämie) versteht man einen verminderten Sauerstoffgehalt im Blut bzw. einen Sauerstoffmangel. Eine Hypoxie kann nur einen bestimmten Gewebebereich betreffen oder den gesamten Organismus.