Warum wird einem bei Aufregung schlecht?

Durch die Erhöhung der Blutkonzentration und verschiedener Botenstoffe wirkt sich Stress direkt auf den Magen aus. Hier kann es zur Reizung und zu Übelkeit kommen, da der Magen sehr stark von Blutgefäßen umgeben ist.