Wo wurde Beethoven getauft?

Geburtsstadt und Heimat des jungen Beethoven war Bonn, die Stadt am Rhein. Hier wurde Ludwig van Beethoven am 17. Dezember 1770 in der Stankt-Remigius-Kirche getauft; geboren wurde er wahrscheinlich am 16. Dezember.