Was ist die Formel von Ammoniak?

Ammoniak ist eine gasförmige, chemische Verbindung aus einem Stickstoffatom (N, für Nitrogen) und drei Wasserstoffatomen (H, für Hydrogen). Die chemische Formel lautet deshalb NH3.

---

Ammoniak ist eine Verbindung von einem Atom Stickstoff und drei Atomen Wasserstoff. Die chemische Formel ist NH3.