Wie lang ist ein Jahr im Weltraum?

Da die Zeiten und Jahre auf der Erde anhand der Rotation der Erde bzw. Rotation um die Sonne festgelegt worden sind, ist ein Jahr auch im Weltraum 365 Erdentage. Bezieht man aber die Rotation eines Himmelskörpers ein und bemisst daran ein Jahr kann es ein Bruchteil oder Vielfaches eines Jahres sein.