Was sind die Frösche?

Frösche, Kröten und Unken – und die entsprechenden Unterfamilien – zählen zu den Froschlurchen. Froschlurche bilden zusammen mit den Schwanzlurchen, zu denen etwa der Salamander oder die Molche gehören und den Schleichenlurchen (Blindwühlen) die drei Gruppen der Amphibien.