Wie geht Geocaching?

Beim Geocaching wird ein Gegenstand versteckt, den Mitspieler suchen müssen. Dieser Gegenstand liegt zusammen mit einem Logbuch in einem Behälter, dem sogenannten Geocache. Der Geocacher trägt Hinweise zu dem Versteck in eine Datenbank ein. Finden Sie den Cache, tragen Sie sich in das Logbuch ein

---

Geocaches werden in Geocaching.com gelistet, wer sich dort anmeldet hat Zugriff auf alle Chaches weltweit und kann diese suchen. Vor Ort befinden sich unterschiedlich große Caches und darin Logbücher. Es gibt verschiedene Arten von Chaches, Tradis, Multis, virtuelle, Klettercaches und einiges mehr.