Wie stellt man murmeln her?

Murmeln aus Lehm oder Ton werden erst geformt, dann gebrannt und anschließend lackiert oder ins Farbbad getaucht. Solche Murmeln wurden traditionell zum Spielen genutzt, sie waren vergleichsweise einfach herzustellen.