Warum ist man im Winter immer so müde?

m Winter produziert der Körper vermehrt das Hormon Melatonin, das uns müde macht und sich sogar aufs Gemüt niederschlagen kann. Gegen einen möglichen Winter-Blues können Kohlenhydrate helfen. Sie regen im Körper die Bildung von Serotonin an. Dieses Glückshormon ist der Gegenspieler zu Melatonin.