Wie viele Athleten sind bei den olympischen Spielen?

Bei den olympischen Sommerspielen 2021 in Tokio nahmen ca. 11000 Athleten teil. Zum Vergleich: bei den ersten olympischen Spielen der Neuzeit, 1896, waren es lediglich 241 Teilnehmer. Bei den letzten Winterspielen 2018 waren es ca. 3000 Teilnehmer.