Wie lange hält Rötelnschutz?

Die Rötelimpfung besteht aus einem Mehrfachimpfstoff, Masern Mumps Röteln. Die Impfung sollte bei Frauen die nach 1970 geboren sind 2x im Leben erfolgen. Danach muss keine Auffrischung erfolgen. Normalerweise passiert dies im ersten und zweiten Lebensjahr, kann aber auch später nachgeholt werden.