Was heißt die Abkürzung BVB?

B V B bedeutet Ballspiel-Verein Borussia. Viele Fans sehen im Kürzel B V B noch eine weitere Bedeutung und sagen es hieße "Borussen vom Borsigplatz", da der Verein am 19.12.1909 am Borsigplatz, im Dortmunder Norden, in der Gaststätte "Zum Wildschütz" gegründet wurde.