Wie viel wiegt eine Kiste bier?

Eine volle Bierkiste wiegt ca. 17 bis 18kg

---

Das Gewicht eines vollen Kasten Bier liegt in etwa bei 17 bis 18 Kilogramm. Der Kasten wiegt ca. 2,2 Kilogramm. 10 Liter Bier sind in etwa 10 Kilogramm, dann dürften die Glasflaschen je nach Modell insgesamt um die 6 bis 8 Kilogramm wiegen.