Was ist der Unterschied zwischen cross Country und Track?

Cross Country ist ein Ausdauerlauf über unebenes Gelände, während Track eine Disziplin des Leichtathletik ist, bei der Athleten auf einer Laufbahn oder in einem Stadion laufen, springen oder werfen.

---

Der Short Track findet zu Beginn eines Weltcupwochenendes statt und wird als verkürztes, 20-minütiges Rennen ausgetragen. Die Rennstrecke wird dabei im Vergleich zum Cross-Country auf ca. einen Kilometer gekürzt, zudem wird die Strecke breiter gesteckt, sodass Überholmanöver leichter möglich sind