Wie wird Weißglas hergestellt?

Um Glas ohne den typischen Grünstich zu erhalten, muss die Glasschmelze eine hohe Reinheit aufweisen und der Eisenoxidanteil möglichst gering sein. Betragen die Eisenoxidanteile eines Flachglases weniger als 200 ppm (parts per million) spricht man von Weißglas.